Weihnachten mit Karlo


Sichern Sie sich einen der Aachener Adventskalender für Kinder zum Vorzugspreis
Die Weihnachtszeit naht. Kinder freuen sich natürlich ganz besonders darauf, endlich wieder die Türchen des Adventskalenders zu öffnen. Noch besser ist es, wenn der Adventskalender gleich einen Bezug auf unsere Region hat. Wie wäre es beispielsweise mit einem Aachener Adventskalender? Das Medienhaus Aachen bietet einen solchen Kalender den Abonnenten der Tageszeitung zum Vorzugspreis an.


Kleine Geschichte
In 24. kleinen Büchern werden Geschichten rund um Advent und Weihnachten kindergerecht erzählt. Es gibt Back- und Basteltipps. Sogar der Tivoli der Alemannia spielt eine Rolle. Wir lernen Nikolaus und Luzia als Namenspatrone kennen, begegnen am Dom dem Teufelsdaumen oder besuchen den Puppen- und Möschebrunnen in der Stadt. Karlo begleitet Groß und vor allem Klein durch den Advent, er erklärt Bräuche wie die Barbarazweige und verkürzt unterhaltsam die Zeit bis zum Heiligen Abend.



Aboplus-Preis: 19,90 € statt 23,90 € (gegen Vorlage der Aboplus-Karte)

Erhältlich in folgenden VVK-Stellen:

• Agentur Schiffer, Düren
• Buchhandlung Lyne von de Berg Geilenkirchen
• Thalia Buchhandlug, Jülich
• Bücherstube am Rathaus, Stolberg
• Bürobedarf Kogel, Simmerath
• Tourist Info, Elisenbrunnen, Aachen
• Medienhaus Aachen, Dresdener Straße 3
• Mayersche Buchhandlung, Eschweiler


Ausführung: Kalender aufklappbar, innenliegend 24 kleine Bücher mit Geschichten rund um Advent und Weihnachten, jedes Buch mit Band zum Aufhängen
Format geschlossen:
ca. 24 cm x 37 cm

Aachener Adventkalender – Herausgeber: Medienhaus Aachen – Text Dr. Martin Thull



Klappentext des Kalenders:


In 24 kleinen Büchern werden Geschichten rund um Advent und Weihnachten kindgerecht erzählt. Es gibt Back- und Basteltipps. Sogar der Tivoli der Alemannia spielt eine Rolle. Und die Domschatzkammer zeigt uns ein ganz besonders Lied. Wir lernen Nikolaus und Luzia als Namenspatrone kennen, begegnen am Dom dem Teufelsdaumen oder besuchen den Puppen- und Möschebrunnen in der Stadt. Karlo begleitet Groß und vor allem Klein durch den Advent, er erklärt Bräuche wie die Barbarazweige und verkürzt unterhaltsam die Zeit bis zum Heiligen Abend.